Garz & Fricke Inc. erweitert seine wachsende US-Niederlassung um einen hochqualifizierten Embedded-Software-Ingenieur mit einer starken Führungskomponente und gab heute die Ernennung von James Hoagland zum Senior Solutions Engineer bekannt. In seiner neuen Rolle ist Hoagland für die Entwicklung maßgeschneiderter, hochmoderner technischer Lösungen für die Garz & Fricke Kunden verantwortlich. Garz & Fricke genießt weltweit einen ausgezeichneten Ruf für die erfolgreiche Bewältigung umfassender Designherausforderungen für innovative Hardware- und Softwareprodukte.

Als erfahrener Embedded-Software-Ingenieur mit Schwerpunkt Embedded Linux, arbeitete James Hoagland zuvor bei John Deere Electronic Solutions, wo er Telematik-Gateways und Touchscreen-Displays der nächsten Generation entwickelte. Er ist sehr versiert in der Hardware-/Software-Integration und ist erfahren in der Scrum-Softwareentwicklung und der Yocto Linux Board Support Package (BSP)-Implementierung.

“Wir freuen uns sehr, dass James zu unserem Team stößt. Seine Fachkenntnisse im Bereich Embedded Systems und Geräte und seine nachgewiesene Führungserfahrung werden uns bei der raschen Erweiterung unserer US-Präsenz von Nutzen sein”, sagte Dr. Arne Dethlefs, CEO von Garz & Fricke Inc. “Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit James bei der Entwicklung und Herstellung fortschrittlicher, hochmoderner Lösungen für unsere Kunden”. Hoagland fügt hinzu: “Seit fast 30 Jahren steht der Name Garz & Fricke für Qualität und Innovation in der Welt der Embedded Technologie und Software, und ich bin hoch motiviert, diesem Ruf gerecht zu werden, indem ich unseren nordamerikanischen Kunden erstklassige Lösungen und Unterstützung biete.“

James Hoagland hat einen Bachelor of Science in Computer Engineering von der Montana State University, Bozeman.

Über Garz & Fricke Inc.

Garz & Fricke Inc. mit Sitz in Edina, MN, ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Garz & Fricke Group mit Sitz in Hamburg, die für die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen rund um Touchscreen Human Machine Interfaces (HMI), Single Board Computer (SBC) und Industrial Internet of Things (IIOT) Anwendungen bekannt ist. Garz & Fricke Inc. integriert Spitzentechnologien, um hochgradig individualisierte Lösungen für Kunden unter anderem aus den Bereichen Medizintechnik und industrielle Lebensmitteldienstleistungen zu produzieren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://us.garz-fricke.com